Drei Bilder, kaum Worte

Richtig viel Text zu lesen gibt es ganz bald, er ist schon in der Warteschleife und ich bin gespannt, ob die (erstmals verwendete) automatische Veröffentlichung klappt. Bis dahin drei Bilder, die mir in den letzten Tagen  vor die Augen kamen:

esoOhne Spuk! Schade…aber immerhin ehrlich. Wenn das Schule macht, dann schreiben Globuli-Hersteller vielleicht demnächst noch „ohne Wirkstoffe“ auf ihre Zuckerkügelchen. Obwohl… (Apropos Schule + „Schulmedizin“, über diese Wortwahl könnte ich mich jedes mal aufregen. Wenn mit wissenschaftlichen Methoden Wirksamkeit nachgewiesen wird, heisst es Medizin. Wenn nicht, Hokuspokus. „Schatz, die Waschmaschine ist kaputt, wollen wir erst mal einen Schulklempner rufen oder gleich die alternative Heilklempnerei?“)

Bevor ich mich weiter aufrege, lasse ich das lieber andere erledigen:

SNC00009

Und ganz zum Schluss noch etwas zum Entspannen und Runterkommen, der Blick vom Dach an einem etwas diesigen, aber schönen Märzsamstag.

SAM_0234

 

 

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

3 Antworten zu “Drei Bilder, kaum Worte

  1. »“Schulmedizin”, über diese Wortwahl könnte ich mich jedes mal aufregen. Wenn mit wissenschaftlichen Methoden Wirksamkeit nachgewiesen wird, heisst es Medizin. Wenn nicht, Hokuspokus.«

    Jawollo! Ich bin inzwischen dazu übergegangen, den abwertenden begriff »schulmedizin« aus meinem wortschatz zu verbannen und spreche stattdessen von »wissenschaftlicher medizin«.

    Ja, dort gibt es behandlungsfehler. Stattdessen auf irgendwelche wunderheiler zu hören und an globulis, schüsslersalze oder kinesio-tapes zu glauben, ist natürlich eine besonders gute idee. Wenn die waschmaschine kaputt ist, hilft bekanntermaßen handauflegen und gesundbeten am besten. Man kann alternativ auch da, wo das waschmittel reinkommt, globuli reinstreuen.

    Gefällt mir

  2. 🙂
    Heilklempner- großartig!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s